Räbeliechtliumzug 2023

Sonntag, 29. Oktober 2023

 

Sei auch du dabei, um deine selbst geschnitzte Räbe oder gebastelte Laterne durch die Dunkelheit zu tragen und eine schöne Geschichte zu hören.

 

Treffpunkt ist der Parkplatz des Ornithologischen Vereins Ruswil (Kleintieranlage). Wir treffen uns um 17.30 Uhr zu einem Apéro mit Kuchen und Punsch und ziehen dann ab 18.00 Uhr in kleinen Gruppen los.

An mehreren Stellen auf dem Rundkurs wird eine Geschichte erzählt. 

 

Wir freuen uns auf ganz viele tolle Lichter und ein schönes Zusammensein unter dem Nachthimmel. 

 

 

Räbeverkauf und Schnitzen

Am Mittwoch 25.10.2023 können zwischen 14.00 und 16.00 Uhr die Räben für den Umzug auf dem Platz vor dem Neubau des Dorfschulhauses Ruswil erworben und auch geschnitzt werden. Schnitzwerkzeug darf jeder selbst mitbringen.

 

Damit wir die Anzahl der Räben besser kalkulieren können, bitten wir um eine Vorbestellung der Räben.

Die vorbestellten Räben kosten im Set mit Halterung und Teelicht 5 Franken. Wenn jemand spontan die Räben vor Ort kaufen möchte, sind diese im Set für 7 Franken erhältlich, allerdings ist die Anzahl beschränkt.

 

Vorbestellungen nehmen wir per Email unter tje@gmx.ch bis zum 20.10.2023 entgegen.