Kurs vegetarische und vegane Küche

Dienstag, 25. Oktober 2022

Pflanzen sind wertvolle Lebensmittel, sie können uns rundum ernähren. Doch wie stelle ich dies genau an? Was soll ich dabei beachten? Und vor allem GESUND soll es sein.

 

Wir finden Grundsätzliches zu vegetarischer und veganer Ernährung, das wir einfach in unsere Alltagsküche einbeziehen können. Die Umsetzung kann allmählich geschehen. Vielleicht beginnst du mit einem VegiMenü pro Woche.

 

• Wir kombinieren pflanzliche Lebensmittel zu einem vollwertigen Menü

• Das Gefühl entsteht, dass es an nichts fehlt, ich muss nicht verzichten

• Gesundheitliche Aspekte erläutern, dass uns pflanzliche Ernährung fit und gesund hält

• Kreative neue Ideen finden für die praktische alltägliche Ernährung 

• Pflanzliche Eiweiß Quellen entdecken und einbeziehen

• Selbstverständlich verschiedene Menüs zubereiten

• Und natürlich essen, probieren und genießen

 

Zeit: 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Wo: Schulküche Bärenmatt, 6017 Ruswil

Kosten: CHF 115.00 für Mitglieder, CHF 120.00 für Nichtmitglieder

Leitung: Verena Amrein-Lütold, Ganzheitliche Ernährung, Erwachsenenbildnerin

Anmeldung: bis 18. Oktober bei Ursula Grüter, u.grueter@outlook.com, Tel.: 041 495 02 54