Morgenspaziergang zur Wintersonnenwende

Mittwoch, 21. Dezember 2022

Der kürzeste Tag und die zugleich längste Nacht des Jahres markieren seit jeher das Ende einer Zeit, in der sich die Menschen, zumeist in sich und ihre Häuser zurückgekehrt, mit den Erlebnissen und Erfahrungen des vergangenen Jahres beschäftigten. Dank und Reflexion, Erlerntes und Durchlebtes bildeten die vordergründigen Themen der zurückliegenden Herbstwochen.

 

Mit der Wintersonnenwende beginnt nun eine neue Zeitqualität. Anfangs noch kaum spürbar, aber dennoch bestimmt kehrt das Licht zurück in unser Leben, die Tage werden wieder länger und auch in uns keimen neue Gedanken, Wünsche und Pläne für das bevorstehende Jahr. 

 


Bei einem gemeinsamen Winterspaziergang möchten wir uns, gemeinsam mit euch, dieser besonderen Zeitenergie einen Morgen lang widmen. 

 

Um 8 Uhr morgens laufen wir vom Honig aus dem Sonnenaufgang entgegen. Unser Ziel ist die Kapelle St. Katharina. Angekommen verweilen wir bei besinnlichen Minuten, begleitet von einer Geschichte von Esther Habermacher zur Qualität dieses Tages. Auf dem Rückweg stärken wir uns mit einem warmen Tee und Gebäck.

 

Wir freuen uns auf einen Winterspaziergang mit guten Gesprächen und kraftgebenden Momenten mit euch an diesem besonderen Morgen. 

 

Wann: Mittwoch, 21. Dezember

Zeit: 7.50 Uhr

Treffpunkt: Alte Landi Ruswil (von dort aus bilden wir Fahrgemeinschaften zum Honig)

Rückkehr: ca. 10.30 Uhr

Kosten: Fr. 5.00

 

Eure Anmeldung nehmen wir gerne bis am 19. Dezember entgegen:

Ursula Grüter: u.grueter@outlook.com, Tel: 041 495 02 54