Herbstausflug:

"Wildkräuter vor unserer Haustür: Bestimmen, sammeln und zubereiten."

Donnerstag, 2. September 2021

Was wächst direkt vor unserer Haustür und war bis jetzt für uns vielleicht nur lästiges Unkraut?

 

Die Natur bietet uns alles, was wir für unser Wohlbefinden brauchen: Neben den bekannten Nutzpflanzen wachsen in unseren heimischen Wäldern und Wiesen viele wertvolle Wildkräuter, deren gehaltvollen Geschmack oder heilende Wirkung uns bis heute entweder gänzlich unbekannt ist oder von denen wir bis anhin zu wenig wussten, um sie genau bestimmen, geschweige denn zubereiten zu können.

 

Gemeinsam spazieren wir an diesem Spätsommer-Nachmittag durch die Natur und erhalten von Edith Grüter, Wildkräuterfachfrau, einen Einblick in die spannende Welt der heimischen Wildkräuter und deren kreativer Verwendung in der Küche.

 

Wir geniessen das Zusammensein im Grünen und entdecken mit offenen Augen und all unseren Sinnen die Pflanzenwelt. Wir lernen die Wildkräuter zu bestimmen und sammeln sie, um im Anschluss damit zusammen ein feines Nachtessen am offenen Feuer zuzubereiten. Gemütlich lassen wir den Ausflug beim gemeinsamen Essen ausklingen. Natur pur - dazu laden wir euch herzlich ein.

 

 

Treffpunkt: Parkplatz Kirche Sigigen

Zeit: 14.00 - 19.30 Uhr

Kosten: CHF 65.-

Mitbringen: Wetterentsprechende Kleidung, evt. Notizheft, Wasserflasche

 

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne bis am 30.08.21 entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ursula Grüter, u.grueter@outlook.com, Telefon: 041 495 02 54