Captain Fläderitätsch und seine Schatztruhe:

Erlebnisnachmittag am Bach

Bei strahlendem Sommerwetter ist am Mittwoch, 22. Juni 2016 Captain Fläderitätsch (alias Franz Stocker) mit seiner Schatzkiste auf dem Spielplatz der Surbrunnematte gestrandet. Dort wurde er bereits von ca. 20 Kindern und ihren Begleitpersonen erwartet. Der Treff junger Eltern hatte zum Erlebnisnachmittag am Bach eingeladen. Die Kinder liessen sich von Captain Fläderitätsch erzählen, woher er kommt und was er in seiner Schatztruhe mitgebracht hatte. Darin verbargen sich neben goldenen Münzen auch Fangnetze, Lupengläser, Kesseli etc. Die Kinder waren also bestens ausgerüstet, um im Tändlibach nach Piratenschätzen zu suchen. Es traf sich gut, dass an diesem Tag der Sommer endlich doch noch kam, so dass sich die Kinder trotz des kalten Wassers bald in Badehosen mitten im Bach tummelten. Es gab vieles zu entdecken und immer wieder wurde dabei auch eine goldene Münze gefunden, welche die Organisatorinnen zuvor im Bach versteckt hatten. Klar, dass solche Abenteuer hungrig machen. Deshalb gab es für die Kinder auch eine wohlverdiente Pause, in welcher sie sich mit Glace, Kuchen, Äpfeln und Sirup stärken konnten. Nachdem der Schatz gefunden und wieder sicher in der Schatztruhe verwahrt war, machte sich Captain Fläderitätsch auf die Weiterreise. Und auch die Kinder machten sich müde, aber zufrieden auf den Heimweg.

 

 

(Manuela Portmann)