Leuchtende Kinderaugen am Räbeliechtli-Umzug!

Der Treff junger Eltern durfte am Samstag 31. Oktober 2015 wieder viele Kinder und Erwachsene zum Räbeliechtli-Umzug  begrüssen. Als es langsam dunkel wurde, machten wir uns in mehreren Gruppen auf den Weg. Was man sah waren die von Kerzenlicht beleuchteten kleinen Gesichter der Kinder. Ihre Augen strahlten eine Mischung zwischen Freude und Ehrfurcht aus.... und Stolz, auf das eigene leuchtende Kunstwerk, das am Mittwoch zuvor im Dorfschulhaus mit viel Fleiss, Kraft und Geduld geschnitzt wurde.

Auf dem mit Fackeln beleuchteten Rundgang kamen wir an vier Märchenstationen vorbei, an denen die Geschichte von „Simon, dem jungen Hirten und seiner Laterne“ erzählt wurde.

Nach dem Marsch konnte der stimmungsvolle Abend mit Punsch und Kuchen in vorweihnachtlicher Atmosphäre ausgeklungen werden, mit Feuer, vielen Kerzen und einer tollen Band.


(Ramona Brunner-Birrer)