Kurs Kalligraphie


Gespannt beginnen wir 13 Frauen mit dem Kalligraphie Kurs und mit vielen offen Fragen: Können wir dies wirklich lernen, sieht es auch schön aus??

Die Kursleiterin Verena Stöckli nimmt uns schon bald unsere Ängste und es geht bewaffnet mit Feder in der Hand an die Arbeit. Es ist ruhig und alle konzentrieren sich auf ihr Blatt, so entstehen die ersten Grossbuchstaben.

Mit ihrer Leidenschaft zur Kalligraphie steckt uns Verena an und von Woche zu Woche werden die Buchstaben schöner und genauer. Der letzte Abend verbringen wir in Zell in ihrem Atelier. Jede Kursteilnehmerin  darf nach ihren Wünschen eine Karte gestalten. Stolz schreiben wir einen passenden Spruch in der gelernten Schrift dazu. Mit vielen Ideen, Tipps und Dankbarkeit kehren wir nach Hause und freuen uns all das Gelernte selber anzuwenden.

Danke an Verena Stöckli  und bis bald, wir 13 Frauen treffen uns im Januar, um eine weitere Schrift zu lernen!!

 

(Esther)

 

Fotos: hier