FraueZmorge Herbst 2014


"Sich etwas Gutes tun" - unter diesem Zeichen stand der Morgen;  mit einen feinen Frühstück, tollen Frauen und einer spannenden Einführung in die Methodik von Feldenkrais.

 

Im ersten Teil erzählte uns Irène Hiller, wie Feldenkrais gedacht ist, und wie sie von vielen Menschen angewandt wird.


Feldenkrais sei nicht eine Gymnastikform im eigentlichen Sinne, sondern es seien Bewegungsanleitungen, die zum Ausprobieren und zum Lernen einladen sollen.


Feldenkrais habe das Ziel die Elemente Bewegung, Sinnesempfindung, Gefühl und Denken über das Element Bewegung zu verändern und zu entwickeln.


Im zweiten Teil konnten wir Frauen unter der fachkundigen Anleitung die Methode ausprobieren und haben so auf verschiedenen Ebenen einen Einblick erhalten. Es war ein interessanter Morgen in guter Gesellschaft und einer gelungen Einführung.


(Susanne)

 

Fotos: hier