Erfahrungsbericht Fastenwoche
"Ich habe noch nie irgendeine Fastenkur oder Ähnliches mitgemacht. Eine Kollegin erzählte mir von ihrer Erfahrung von diesem Getreidefasten und mich hat es gwunderig gemacht und so habe ich mich für diese Getreidefastenwoche auch angemeldet.
Am ersten Abend wurde jeder Teilnehmerin ein Getreide zugeteilt, das sie dann drei Mal am Tag mit wenig Gemüse oder Apfel/Birne, als Suppe, Salat oder als warmer Brei zu sich nehmen darf.
Viel Wasser und Tee trinken. Wir bekamen gute Tipps und Hilfeleistungen von der Kursleiterin.
Wir trafen uns jeden Abend im Steinsaal zum Austauschen, Meditieren, Tee trinken. Das war sehr hilfreich und schön, man freute sich immer auf diese Stunde am Abend.
Für mich war diese Woche eine gute Erfahrung. Schon das Reduzieren von Koffein und Süssigkeiten bis zum ganzen Verzicht war spannend. Das Gefühl wie der Körper herunterfährt, die Organe ruhig werden, ja fast Ferien haben. Das nächste Mal würde ich noch besser achten, dass ich in dieser Woche keine oder fast keine Termine wahrnehme.
Diese Form des Fastens mit dem "nicht ganz verzichten" von Essen, das tägliche Zusammenkommen aller Teilnehmerinnen und der Begleitung der Kursleiterin würde ich sofort wieder mitmachen."
Nadia