Kutschenfahrt ins Blaue

Viele kleine Pferdeliebhaber trafen sich am Mittwoch, 14. September zur Kutschenfahrt ins Blaue. Zwei ganze Kutschen wurden gefüllt und los ging das Abenteuer. Auf der lustigen Fahrt via Etzenerlen in die Windblose wurde viel gelacht und gejubelt. Es war ein riesen Spass für die Kinder und alle haben die Fahrt voll und ganz genossen.

 

Der letzte Hügel zur Windblose war dann etwas zu steil für die zweite Kutsche. Die alte Dame gab forfait und wollte einfach nicht mehr weiter. So blieb nichts anderes übrig, als abzusteigen und zu Fuss das letzte Stück zu bewältigen. Für die Kinder war das natürlich überhaupt kein Problem und das Pferdchen nahm dann den letzten Abschnitt auch noch in Angriff.

 

Oben angelangt wurden wir mit einer super Aussicht belohnt, die Servelats brutzelten bereits auf dem Feuer und zur Stärkung gab es schon mal eine Runde Sirup. Die Kinder konnten sich austoben, das feine Zvieri geniessen und schon ging es wieder per Kutsche zurück nach Ruswil. Dieses Mal wurde der kürzere Weg via Rusmelerberg genommen und pünktlich um halb fünf trafen wir wieder auf dem Märtplatz ein. Es war ein gelungener Anlass, das Wetter spielte voll und ganz mit, die Kinder waren glücklich und die Pferde am Ende des Tages wohl froh, wieder nach Hause in den Stall zu kommen.

 

 

(Denise Zihlmann)