Vereinsausflug: Besuch bei der Königin der Gemüse

Donnerstag, 12. Mai 2022

Nach 2 Jahren Pause freuen wir uns sehr, wieder einen gemeinsamen Vereinsausflug durchführen zu können. Am Donnerstag, 12. Mai tauchen wir in die Welt des Spargels ein.

Im idyllischen Zürcher Weinland, genauer in Flaach auf dem Spargelhof von Familie Gisler, erwartet uns eine spannende Führung mit viel wissenswerten Hintergrundinformationen rund um die Königin der Gemüse.

 

Wie gedeiht der beliebte Frühlingsklassiker am besten?

Worauf ist beim Anbau zu achten?

Wie sieht der Alltag auf einem Spargelhof aus?

 

Dies und viele weitere Informationen rund um den traditionellen Familienbetrieb und die arbeitsintensive Kultivierung des Spargelanbaus werden uns an diesem Maitag ganz persönlich nähergebracht.

Im Anschluss geniessen wir direkt auf dem Hof ein feines Mittagessen - natürlich mit Spargel – und haben die Gelegenheit, im Hofladen, neben anderen Köstlichkeiten, frisch gestochenen Spargel zu kaufen.

Nach gemeinsamem Kaffee & Kuchen geht die Reise weiter ins schmucke Städtchen Zofingen, wo wir ein wenig freie Zeit zum gemütlichen Lädele, etwas trinken oder einfach nur Sein geniessen.

 

Treffpunkt: Um 7.45 Uhr bei der alten Landi in Ruswil.

Rückkehr:  Um 18.00 Uhr werden wir uns mit vielen neuen Eindrücken von Zofingen aus auf die Heimreise machen.

Kosten: CHF 75.- für Mitglieder FrauenRuswil, CHF 80.- für Gäste

 

Anmeldung bis zum 5. Mai bei: 

Marianne Aregger-Portmann, Tel. 079 795 67 50, Email: m.portmann@datazug.ch oder

Alexandra Wyser, Tel. 041 495 05 57, Email: alexawyser@gmail.com

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

Wir freuen uns darauf, wieder mit euch zu reisen!