Frauezmorge: Imkerei

Samstag, 14. November 2020

 

Gemeinsam geniessen wir ein feines und gemütliches Zmorge und erhalten gleichzeitig spannende Einblicke in die Welt der Imkerei. Wir halten uns dabei an die aktuellen Corona-Schutzmassnahmen.

 

Nach 40 intensiven Arbeitsjahren im Management widmet sich Marcel Andreina heute seiner persönlichen Herzensangelegenheit - den Bienen. Seine Leidenschaft für diese wunderbaren und wertvollen Geschöpfe und den Honig als Geschenk der Natur für unsere Gesundheit möchte er an diesem Morgen gerne mit uns teilen.

  • Wie läuft ein Bienenjahr ab?
  • Wie steht es um die heutige Imkerei in der Schweiz und die Gesundheit der Bienen?
  • Welche Produkte und Qualitätsmerkmale gibt es beim Honig?
  • Was gilt es, über Standortimkerei und Wanderimkerei zu wissen?
  • Was können wir alle für unsere «Insekten & Bestäuber» und für mehr Biodiversität tun?

Das und Vieles mehr erfahren wir beim gemeinsamen Zmorge. Neben interessanten Fakten und viel Wissen geht es Marcel Andreina vor allem auch darum, seine persönliche Hingabe für die Welt der Bienen zu transportieren und in uns die Neugier für diese unglaublich intelligenten Wesen zu wecken. Im Anschluss werden natürlich auch Fragen rund ums Thema beantwortet.

 

Zeit: 8:30 Uhr

Ort:  Pfarreiheim Ruswil

Kosten: CHF 25.00 pro Person (inkl. Zmorge)

 

Anmeldung über Verena Zurkirchen unter Tel. 079 774 37 42 oder unter: verena.zurkirchen@bluewin.ch