Herbstausflug: Stand Up Paddling

Dienstag, 28. August 2018

Bild: Caribbean Village Nottwil
Bild: Caribbean Village Nottwil

Herbstausflug…diesmal stehend auf dem Sempachersee

“Ku Hoe He’e Nalu” heisst Stand Up Paddling auf hawaiianisch. Es wurde das erste Mal im 18. Jahrhundert auf Hawaii dokumentiert. SUP ist die Sportart, die am ganzen Körper die Kapillarmuskulatur stärkt und die Balance fördert. Es wird von Therapeuten empfohlen, da dieser Sport sehr gelenkschonend ist und daher absolut keine Altersgrenze kennt. Das einmalige Naturerlebnis auf dem Wasser geniesst man nirgendwo so intensiv wie auf einem SUP Board.

 

Deshalb, und auch um unseren unübertrefflichen Badesommer noch einmal Revue passieren zu lassen, werden wir in der Caribbean Village in Nottwil einen SUP Nachmittag geniessen. Durch einen SUP-Lehrer werden wir an Land instruiert. Nach einer Stunde auf dem Wasser stärken wir uns an der Bar, wo auch feine Snacks angeboten werden.

Auch um ein paar schöne Stunden in der Caribbean Bar zu geniessen, sind auch Frauen, die nicht paddeln möchten, am Dienstag, 28. August 2018 herzlich willkommen.

 

Anreise per Velo: Wer gerne per Velo nach Nottwil fährt, trifft sich um 13.15 Uhr vor dem Chrämerhus.

Anreise per Bus: Per Bus ist der Treffpunkt um 13.10 Uhr bei der Bushaltestelle Rottalcenter. Bitte selber Billett lösen bis Nottwil Bahnhof.

Rückkehr zirka um 17.30 Uhr. Für die Miete von Brett, Paddel und Schwimmweste sowie Instruktion an Land wird ein Beitrag von CHF 20.- verlangt. Bei schlechter Witterung kann der Ausflug kurzfristig abgesagt werden.

Anmeldung: Verena Zurkirchen, Tel. 041 670 38 72 oder verena.zurkirchen@bluewin.ch

 

Wir freuen uns sehr auf einen ausgelassenen Wasserplausch und erholsame Auszeit an der Bar.

FrauenRuswil