Wurstseminar Bauernhof Langerlen Schwarzenberg

Donnerstag, 22. Juni 2017

Einmal Würste nach traditioneller Art herstellen und anschliessend genüsslich verkosten?

 

Am 22.6.2017 treffen wir uns um 18 Uhr auf dem Märtplatz und fahren gemeinsam nach Schwarzenberg.

 

Im Wurstseminar auf dem Bauernhof Langerlen werden wir unter der Leitung von Metzger und Wurstliebhaber Werner Bühler einfache Techniken zur Herstellung von Würsten und Fleischwaren kennen lernen. Er verrät uns die kleinen Geheimnisse, mit welchen wir, - ohne schweres Gerät -, auch zu Hause unsere Liebsten verwöhnen können. Wir erfahren, welches Gewürz, in welcher Wurst unabdingbar ist und wie das Fleisch besonders aromatisch schmeckt.

 

Wir bereiten Naturdärme vor, hacken Fleisch, wiegen Gewürze ab, kneten Wurstmassen und stellen daraus Würste her, über die beim Degustieren in gemütlicher Runde philosophiert werden kann.

Wir geniessen gemeinsam von den Errungenschaften mit Kartoffelsalat und Brot, natürlich wird ein feines Dessert nicht fehlen. Wir nehmen zirka 1,5kg Produkte mit nach Hause.

 

Da das Fleisch Zubereiten und Grillieren auch ein beliebtes Männerhobby ist, laden wir sehr gerne Männer mit ein.

 

Die Kosten für alles (ohne alkohol. Getränke) betragen Fr. 154.-.

 

Wir werden um zirka 23 Uhr in Ruswil eintreffen.

Anmeldung bis 13.6.2017 bei verena.zurkirchen@bluewin.ch oder Tel. 041 670 38 72.