Herbstausflug: Weinbau Mariazell in Sursee

Dienstag, 12. September 2017

Der Bus wird uns von Ruswil nach Sursee fahren. Wir geniessen einen Moment am Sempachersee mit spazieren, plaudern, besichtigen der Kapelle oder einfach sein. 

 

Um 15 Uhr erwartet uns Beat Felder, Obstbauingenieur HTL und Geschäftsführer von Weinbau Mariazell aus Sursee. Er führt uns durch den Rebberg und erzählt uns viel Wissenswertes über den Anbau, die Pflege und ökologische Bedeutung der Reben und Spannendes über Wein. Beim gemütlichen Beisammensein dürfen wir den Wein degustieren und einige Häppchen dazu geniessen.

 

Treffpunkt: Rottalzentrum Ruswil, Bushaltestelle Richtung Sursee

Abfahrt Bus: 13.47 Uhr

Rückkehr Bus: zwischen 17.45 und 18.15 Uhr

 

Kosten: mit Halbtaxabo: CHF 25.-, ohne Halbtaxabo: CHF 28.-

 

Anmeldung bis 5. September 2017 bei:

Esther Erni, 041 495 31 18, e.erni-zobrist@bluewin.ch

Edith Bucheli, 041 495 18 16, bucheliruswil@bluewin.ch

 

Wir freuen uns, dich an diesem Ausflug begrüssen zu dürfen und gemeinsam anzustossen.