Besichtigung Feuerwehr Ruswil

Mittwoch 11. Mai 2016

Einige Buben- oder Mädchenträume werden wohl wahr werden. Kinder in Ruswil erhalten am 11. Mai 2016 die Gelegenheit, die Feuerwehr zu besichtigen.

 

 

 

An diesem Mittwoch Nachmittag wird wohl einiges los sein im Feuerwehrmagazin Ruswil. Bei einer Fachkundigen Führung und dem Ausprobieren von diversen Posten können Kinder die Arbeit der Feuerwehr Ruswil kennenlernen. Welches Kind wollte nicht schon immer einmal Feuerwehrmann sein? Neben einigen Tipps, welche die Kinder zum Thema Brandschutz erhalten werden, könnte das Spritzen mit einer Handpumpe oder das Betätigen einer Sirene ein Highlight des Nachmittags sein. Oder einfach einmal in einem echten Feuerwehrauto sitzen zu können und die Gerätschaften zu erkunden, einmal eine Feuerwehrleiter zu erklimmen oder einen Feuerlöscher  zu benützen.

 

 

 

Die Besichtigung findet am Mittwoch, 11. Mai 2016 von 14.00 bis 16:00 Uhr statt. Wir treffen uns beim Feuerwehrmagazin Ruswil. Der Anlass eignet sich für Kinder zwischen 4 Jahren und 1. Klasse. Die Kinder müssen nicht von den Eltern begleitet werden, sondern dürfen für diese Zeit  bei uns abgegeben werden. Mitnehmen sollte jedes Kind wettergerechte Kleidung. Für ein kleines Zobig ist gesorgt.

 

 

 

Kosten  SFr. 10 .-  pro Kind. Weitere Informationen erhalten Sie bei Esther Emmenegger-Budmiger unter 041 495 39 78 oder tje@gmx.ch.

 

Anmeldungen werden, unter der gleichen Kontaktadresse, bis spätestens Freitag 6. Mai 2016, entgegengenommen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

 

 

Der Treff junger Eltern und die Feuerwehr Ruswil freuen sich über viele interessierte Buben und Mädchen.